Workshop in der Founders Factory
Vom 11. Bis zum 22. Februar hat die Founders-Factory der Beuth-Universität ein Startup-Bootcamp durchgeführt und uns gebeten, einen ganztägigen Workshop zu den Themen Marketing, Vertrieb und Partnering durchzuführen.
Etwa 30 Teilnehmer waren dabei. Studierende, Absolventen, Gründer oder zukünftige Gründer haben angeregt unsere Vorträge diskutiert und engagiert an den praktischen Übungen teilgenommen.
Eine Einführung in das professionelle Partner Management diente als Grundlage für den zweiten Workshop-Teil, durch den Marianne Maneta führte und in dem es um die Kommunikations- und Distributionsstrategie (Marketing-Mix) eines Unternehmens ging.
Zusammen mit den Teilnehmern haben wir erarbeitet, dass der Kunde eines Unternehmens eigentlich genauso nur ein Unternehmenspartner ist, wie ein Lieferant, Unterauftragnehmer oder Kooperationspartner und dass er mit denselben professionellen Methoden des Smart Partnerings angesprochen, gebunden und zufriedengestellt werden soll.
Die Organisation des Tages durch Elli Strauven-Dejean und Jeroen Langejan war perfekt und wir haben uns gemeinsam über einen erfolgreichen Workshop-Tag gefreut.[:en]
The organization of the day by Elli Strauven-Dejean and Jeroen Langejan was simply perfect and we jointly enjoyed a successful workshop day.