Trueken – Democratizing renewable energy

We are a Berlin based startup company

Our mission is to bring renewable energy technologies and blockchain to the masses.

Trueken provides automated renewable energy supply and management solutions with Blockchain. We solve the initial investment with tokenized equity, so that the owner doesn’t need to invest his own money. Everybody is a potential investor and can be part of the energy transition. With that anyone can become an energy supplier.

We focus on decentralized power plants to sell the energy directly on site. Clients also have the possibility to pay with cryptocurrencies. Even the smallest PV-system can contribute to the energy production and supply over-capacities into the grid. With Trueken the “Mieterstrommodell” (tenant electricity supply model) becomes reality in your neighborhood.

Our vision is, to make renewable energy more economic and available for everybody and we want to transfer our modern technology to developing countries, where very often no stable supply by an electricity grid is available.

We work with Krause3PM to detail our business model and to get in touch with potential cooperation partners or clients in the PV-sector. They support us to find a suited accelerator program, additional team members and to get in touch with other startups for exchanging experiences and information.

www.trueken.de

info[at]trueken.de

The Trueken blockchain solution to democtratize renewable energy.

Trueken – Erneuerbare Energie demokratisieren

Wir sind ein Berliner Startup

Unsere Mission ist, erneuerbare Energie und Blockchain-Technologie für die breite Bevölkerung verfügbar zu machen.

Trueken bietet automatisierte Energieversorgungs – und Management-Lösungen mit Blockchain-Technologie.

Wir lösen das Problem des initialen Investments mit “tokenized equity”, also Wertmarkenanteilen, sodass der Besitzer der Anlage nicht sein eigenes Geld investieren muss. Jeder ist ein potentieller Investor und kann Teil der Energiewende werden, indem er Werkmarkenanteile (tokens) kauft. So kann jeder zum Energieversorger werden.

Wir fokussieren uns auf dezentrale Energiegewinnung und verkaufen die Energie direkt Vorort. Die Kunden haben auch die Möglichkeit ihren Verbrauch mit Crypto-Währungen zu bezahlen. Selbst die kleinste PV-Anlage kann so zur Energiegewinnung beitragen und Überkapazitäten ins Netz einspeisen. Mit Trueken wird das “Mieterstrommodell” in Ihrer eigenen Nachbarschaft Realität.

Unsere Vision ist, erneuerbare Energie wirtschaftlicher und für jeden verfügbar zu machen und wir wollen unsere moderne Technologie auch in Schwellenländern bereitstellen, wo stabile Stromnetze oft nicht für jeden zugänglich sind.

Wir arbeiten mit Krause3PM daran, unser Geschäftsmodell zu detaillieren und mit potenziellen Kooperationspartnern und Kunden im PV-Sektor in Kontakt zu kommen. Krause3PM hilft uns ferner, geeignete Accelerator-Programme und weitere Team-Mitglieder zu finden, sowie mit anderen Startups in Kontakt zu treten, um Erfahrungen und Informationen austauschen zu können.

www.trueken.de

info[at]trueken.de

Die Trueken Blockchain-Lösung, die erneuerbare Energie demokratisiert.