Match & Connect

Fish seeks bike!

“Fish seeks bike!” sounds absurd but has become a common synonym for searching a suited partner. Indeed, these words originate from an American novel.

The search for the right business partner, especially for cooperation, can be difficult and time consuming. Numberless networks, associations, trade chambers and other organizations offer so-called Match-Making-Events. On top there is a confusing multitude of web-portals, which offer or just promise to be the place to find the right partner.

How to find out which Startup, research institute or company is suited and interested as well, to begin e.g. a joint innovative product development? How to get in touch without sending mails into info@-addresses or having an annoying runaround on the phone?  How many events to attend and exchange business cards until you meet a potential partner, whom – in the end – must be investigated for fit? This is time-killing and inefficient. And not to forget, very often we wear blinders, i.e. we don’t realize unimagined new opportunities with interesting cooperation partners.

You are in search?

Krause3PM helps you to find potential matches from our extend network of industrial enterprises, startups and startup-networks, universities, research institutes other business partners.

But we don’t do the search for you only! First, we evaluate with you the target settings. From our technical and commercial understanding for your interests, products and services as well as our knowledge about those of potential partners, we develop and suggest potential combinations, innovative use cases and possibly new markets to you.

Then we connect you with these partners professionally and arrange and moderate the first meetings, keenly safeguarding the confidentiality conventions. From our long year experience, we can support your projects as mentors too. We will care about building and preparing peer-to-peer teams, developing suited engagement models, providing precise reports and follow-ups on agreed action items, all prerequisite for an effective and efficient investigation on potential cooperation opportunities and the subsequent decisions about it.

Feel free to contact us!

Match & Connect

Match & Connect

Fisch sucht Fahrrad!

“Fisch sucht Fahrrad!”, das klingt absurd, hat sich aber als Synonym für die Suche nach einem geeigneten Partner eingebürgert. Ursprünglich stammen diese Worte aus einem amerikanischen Roman. 

Die Suche nach einem geeigneten Geschäftspartner, insbesondere wenn es sich um einen Kooperationspartner handelt, ist schwierig und zeitraubend. Es gibt unzählige Netzwerke, Verbände, Handelskammern und Organisationen, die sog. Match-Making-Veranstaltungen anbieten. Hinzu kommen ebenso vielfältige Internet-Portale, in denen man nach Partnern suchen kann, oder die dies zumindest versprechen.

Wie soll man also herausfinden, welches Startup, Forschungsinstitut oder Unternehmen geeignet ist und auch Interesse hat, z.B. eine gemeinsame, innovative Produktentwicklung zu beginnen? Wie tritt man in Kontakt, ohne nur an eine anonyme info@-Mail-Adresse zu schreiben, oder sich mühselig “durch zu telefonieren”? Zu wievielen Veranstaltungen muss man gehen und Visitenkarten austauschen, bevor man einem potentiellen Partner begegnet, den man dann noch auf seine Eignung prüfen muss? Das ist sehr zeitraubend und ineffizient. Hinzu kommt, dass man oft auch Scheuklappen trägt und interessante Partner mit ungeahnten Kooperationsmöglichkeiten gar nicht erkennt.

Sie sind auf der Suche?

Krause3PM hilft Ihnen bei der Suche nach einem passenden Partner (Match) aus unserem grossen Netzwerk mit Kontakten zu Industrieunternehmen, Startups und Startup-Netzwerken, Universitäten, Forschungseinrichtungen und anderen Geschäftspartnern.

Aber wir übernehmen nicht nur die Suche für Sie! Zunächst erarbeiten wir mit Ihnen die Zielstellung. Aus unserem technischen und geschäftlichen Verständnis für Ihre Interessen, Produkte und Leistungen, sowie denen potentieller Partner, erkennen wir innovative Kombinationen, andere Einsatzfelder und neue Märkte und schlagen Ihnen diese vor.

Dann helfen wir Ihnen, mit diesen Partnern professionell in Kontakt zu treten (Connect) und vereinbaren und moderieren die ersten Treffen, unter Einhaltung der Vertraulichkeitsregeln. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung können wir Ihr Projekt auch als Mentoren begleiten. Dabei helfen wir Ihnen peer-to-peer Teams aufzubauen und vorzubereiten, geeignete Geschäftsmodelle zu entwickeln, sowie präzise Reports und die Verfolgung von sog. “action items” sicherzustellen, als Grundlage um effektiv und effizient Kooperationsmöglichkeiten zu überprüfen und Entscheidungsgrundlagen zu schaffen.

Sprechen Sie uns an!