Klaus Krause

Geschäftsführer Krause3PM


Klaus Krause hat mehr als 30 Jahre Berufserfahrung in internationalen Führungs- und Management-Positionen der Automations- und Telekommunikationsindustrie. Seine Kernkompetenzen liegen im Bereich des strategischen und operativen Partner Management, Business & Solution Development, Marketing-Mix sowie Produktentwicklung (HW/SW) und Produktplanung. Er betreut high-tech-Startups auf ihrem Weg zum mittelständischen Unternehmen, hält Vorträge über Partner Management und berät Industrieunternehmen, Mittelständler und Gewerbetreibende bei ihrer Suche nach Innovationspartnern auch für die Digitalisierung.

Seine Expertenbereiche sind:

  • 3rd Party Management (strategisch und operativ)
  • Vertrags-Management
  • Marketing und Business Development
  • Innovation Management und Intrapreneurship
  • Business Coaching von High-Tech-Startups

Bucherscheinung

Endlich ist es soweit! Im Springer-Gabler Verlag erscheint unser Buch:

Business Partner Management. Externe und interne Geschäftsbeziehungen erfolgreich gestalten.

(Klaus Krause, Tobias Schnitzler, Soft-Cover: ISBN 978-3-658-32996-9 / e-Book: ISBN 978-3-658-32997-6)

Dieses Fachbuch gibt einen strukturierten, branchenunabhängigen und zugleich praxisnahen Einblick in alle Arten geschäftlicher Partnerschaften. Sowohl die Beziehungen zu externen Geschäftspartnern als auch die internen Partnerschaften mit Kollegen und Mitarbeitern werden eingehend betrachtet. Die Autoren führen durch alle Phasen dieser Partnerschaften, beleuchten die unterschiedlichen Aspekte und bieten erprobte Methoden und Praxistipps für die erfolgreiche Arbeit mit Partnern. Im Vordergrund steht der Mensch als Partner und Individuum mit Interessen und Zielen. Der Vergleich zu privaten Partnerschaften ist dabei durchaus gewollt und veranschaulicht die Ausführungen. Erkenntnisse aus der Hirnforschung, zum Lernen und zu Kooperationen werden ebenfalls einbezogen.